_

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Einführung

Hintergrund
 
Spieltipps

Regelwerk
  I. Einleitung
  II. Charakter
  III. Disziplinen
   divider.gif Auspex
   divider.gif Beherrsch.
   divider.gif Geschwind.
   divider.gif Gestaltwand.
   divider.gif Präsenz
   divider.gif Seelenstärke
   divider.gif Stärke
   divider.gif Tierhaftigkeit
   divider.gif Verdunklung

  IV. FB und XP
  V. Fertigkeiten

  VI. System
  VII. Anhang

Domäne Köln

Galerie

Forum

Downloads

Gästebuch

Links

Termine

Kontakt

 

 Das Regelwerk der Vampire Live Domäne Köln


III. Disziplinen


Gestaltwandel

o Glanz der roten Augen

Durch diese Fähigkeit kann man selbst im tiefsten Dunkel sehen. Die Augen leuchten hierbei rot. Es dauert eine Runde, diese Fähigkeit zu aktivieren. Ein Spieler der diese Fähigkeit anwendet, sollte eine kleine Taschenlampe verwenden, um in der Dunkelheit sehen zu können.


oo Wolfsklauen

Der Charakter ist in der Lage, durch Einsatz von 1 BP, lange Klauen an allen Fingern wachsen zu lassen. Diese Klauen verursachen Schadensbonus +1 schweren Schaden. INPLAY werden die Klauen durch entsprechende Handschuhe o.ä. dargestellt. Die Zeit, die es dauert, sich die Krallen anzulegen ist die Zeit, die INPLAY benötigt wird, um die Klauen wachsen zu lassen (mindestens aber eine Runde).


ooo Verschmelzung mit der Erde

Wenn man 1 BP ausgibt, kann man im Erdboden versinken und mit der Erde verschmelzen. Dazu muss man direkt auf Erde/Sand stehen und man sagt laut “Ich verschmelze mit der Erde”. Während dieser Worte darf vom Anwender nicht mehr zugeschlagen werden. (Danach sollte man gut sichtbar OUTPLAY gehen).

Ein simples Ausgraben des Versunkenen ist nicht möglich, da der Vampir mit der ihn umgebenden Erde in beträchtlicher Tiefe verschmilzt.


oooo Schatten des Tiers

Der Charakter kann sich in eine Fledermaus oder einen Wolf verwandeln. Die Verwandelung dauert drei Runden und kostet 1 BP. Danach kann man auf alle Vorzüge der Tierform zurückgreifen (z.B. gesteigerter Geruchssinn beim Wolf). Die Tiere sind nicht von normalen Tieren zu unterscheiden (haben aber eine kainitische Aura). Es können allerdings auch keine Disziplinen genutzt werden (abgesehen von Seelenstärke, Stärke, Geschwindigkeit, Tierhaftigkeit und Gestaltwandel).

Wenn man in dieser Gestalt auf einem Treffen ist, sollte man gelbes Band tragen und sichergehen, dass die Mitspieler über die entsprechende Form Bescheid wissen.

Mitglieder des Clans Gangrel können sich alternative Tierformen aussuchen, jeweils eine Flug und eine Kampfform. Beide Gestalten sollten jedoch in angemessener Weise mit dem Vampirmythos assoziiert werden können.


ooooo Nebelgestalt

Der Anwender kann seinen Körper in einen Nebeldunst verwandeln. Dieser behält seinen totalen Zusammenhalt, kann aber beliebig geformt oder verdünnt werden, so dass man z.B. auch durch Schlüssellöcher fließen kann. Man kann sich mit Gehgeschwindigkeit fortbewegen und ist immun gegen körperliche Angriffe, nicht aber gegen Feuer und Sonnenlicht. Der Verwandlungsprozess dauert drei Runden und kostet 1 BP.

Starker Wind treibt den Nebel weg – wenn der Charakter nicht wenigstens einen Kraftaktwert von 5 hat, kann er weg geweht werden.






^ Top ^